Segel-Fotos - die Seite für Fotos rund um's Segeln - Kontaktformular
 

Allgemeine Hinweise

1. www.segel-fotos.de ist ein privates Projekt, in dem Fotos von Segeltörns und Segelveranstaltungen veröffentlicht werden. Darüberhinaus werden Fotos von Yachthäfen angeboten, um z.B. Yachtskippern einen ersten optischen Eindruck von für sie unbekannten Häfen zu bieten.

2. Für alle Fotos liegt das Copyright bei den jeweiligen Fotografen.

3. Sollen Fotos aus dieser Sammlung für andere als private Zwecke genutzt werden, so ist vorher das Einverständnis des Fotografen einzuholen.

4. Sämtliche Fotos werden für die Darstellung auf diesen Seiten in eine Auflösung von 600*400 Pixel konvertiert. Die Auflösung der Original-Fotos kann teilweise deutlich höher liegen und dann auch für die Verwendung in Printmedien ausreichen.

5. Die älteren Fotos sind mit einer digitalen SLR Olympus Xl-1400 gemacht worden, die Fotos jüngeren Datums mit einer Canon EOS D-30. Für die Verwendung hier im Intenet macht das keinen gewaltigen Unterschied - von den technischen Unterschieden mal abgesehen - aber für die Verwendung der Fotos in anderen Medien, da sind die Bilder der Canon natürlich um Klassen besser, auch weil da durch Objektiv-Wechsel natürlich ganz neuen Möglichkeiten entstehen.